Mittwoch, 9. Dezember 2015

Coach - Woche 1

Die erste Woche mit dem Coach hat begonnen. Der Fokus dieser Woche lag auf Cardio & Strength und 3 Trainingstagen. In dieser Woche hielt der Coach 2x 1/5 Prometheus auf Endurance und 2/4 Thanatos ebenfalls auf Endurance für mich bereit.



Am ersten Trainingstag stand 1/5 Prometheus auf Endurance an, als ich mir das Workout ansah, blieb mir fast die Spucke weg. Sofort schoss mir in den Kopf, wie um alles in der Welt soll ich das nur schaffen? Nach kurzem erholen von dem Schock begann ich nun das Workout. Die 30 Mountain Climber und 10 Knee Pushups waren zügig abgearbeitet und stellten mich vor keinerlei Probleme, doch da waren sie wieder, diese verfluchten Crunches. Auch noch 30 Stück davon. Ich splittete sie auch 2 x 15 Stück mit einer kurzen Pause dazwischen. So konnte ich auch diese Herausforderung bewältigen. Die anschließenden HH Squats und Jumping Jacks habe ich problemlos absolviert. Das Workout habe ich nach 5 Minuten 18 Sekunden beendet.





Der am nächsten Tag erwartete Muskelkater blieb mir diesmal erspart, ich merkte zwar das ich trainiert hatte, jedoch hatte ich keinerlei Probleme bzw Schmerzen wie bei meinem ersten Workout ohne Coach.



Der zweite Trainingstag stand an, wieder stand 1/5 Prometheus auf Endurance auf dem Programm. Diesmal wusste ich genau was mich erwartet und ich setzte mir das Ziel, die Crunches an einem Stück zu schaffen und nicht wie beim vorherigen Workout auf Zwei Blöcke zu splitten. Dies gelang mir und pushte mich noch einmal für die letzten beiden Übungen. Diesmal war ich nach 4 Minuten und 39 Sekunden mich dem Workout fertig. Voller Stolz über meine Leistung ging ich nach Hause.

Am nächsten Morgen bemerkte ich sofort das etwas anders ist, der Muskelkater machte sich bei jedem Husten und Lachen sofort schmerzhaft bemerkbar. Auch am zweiten Tag nach dem Training war er immer noch leicht zu spüren.



Am dritten Trainingstag durfte ich mich mit einen neuen Workout vergnügen, 2/4 Thanatos auf Endurance hatte ich nun vor mir. Die erste Runde schaffte ich ohne größere Probleme, bei den Sprawl hatte ich meine Bedenken, diese waren jedoch nur halb so schlimm wie ich annahm. Der anfang der zweiten Runde verlief ebenfalls gut, doch nach der 30 Sekunden Pause stellte ich bei den HH Standups schnell fest, dass ich mit meinen Kräften beinahe am Ende war. Die Konzentration lies stetig nach, was sich auch auf meine Koordination auswirkte, Das spiegelte sich darin wieder das ich wiederholt nicht gerade nach oben sprang, sonder leicht nach vorne. Dies führte sich auch bei den Sprawls so fort. Nach den Sprawl habe ich keine kurze Pause eingelegt und dann bei den Mountain Climbers nochmal alles gegeben. das Training habe ich in 12 Minuten 58 Sekunden absolviert und war heil froh das ich es geschafft habe.



Damit war die erste Coach Woche beendet und ich war durchaus Stolz auf das geleistete. Ein mal die Persönliche Bestzeit gebrochen und festgestellt das einen kleine Erfolge auch glücklich machen können.


2 Kommentare:

  1. Crunches sind eigentlich einfacher als HH Squats .. un HH Standups .. da braucht man viel Kraft im Bauch..

    AntwortenLöschen
  2. Dachte ich eigentlich auch, trotzdem fallen sie mir schwerer.

    AntwortenLöschen