Samstag, 12. Dezember 2015

Coach - Woche 3

Gerade habe ich meine 3. Woche mit dem Coach abgeschlossen und bin immer noch ein bisschen außer Atem. Ich hätte nie gedacht, das eine Woche Cardio so an die Substanz gehen würde. Es war aber jedes mal ein verdammt gutes Gefühl das Workout zu beenden! Auch merke ich langsam Fortschritte, es gehen immer mehr Wiederholungen am Stück.


Tag 1 - 1/5 Aphrodite (Endurance)

Am ersten der 4 Trainingstage machte ich das erste mal Bekanntschaft mit Aphrodite, da mir von Anfang  an klar war, das ich die je 50 Widerholungen nicht schaffen werde, entschloss ich mich dazu diese auf je 2x25 Wiederholungen aufzuteilen um dazwischen eine kurze Pause einzulegen. Mit dieser Methode hielt ich das Workout gut durch, aber einen Stern gab es dafür keinesfalls.

Da ich wie meist mit meinem Bruder und einem Freund beim Trainieren war, lies ich es mir nicht nehmen, nach einer kurzen Verschnaufpause noch zwei Exercises zu absolvieren um ihre Zeiten zu unterbieten! Gesagt getan, zuerst 50 Jumping Jacks, hier verbesserte ich mein PB um 5 Sekunden und zog an beiden vorbei. Durch den ersten erfolgreichen Versuch motiviert ging es gleich weiter. Jetzt 25 Mountain Climber, auch hier unterbot ich ihre Zeiten. Jetzt war aber schluss, nichts ging mehr.

Tag 2 - Metis (Endurance)

Der Körper gewöhnt sich langsam an die Belastungen durch die Wokouts und ich stellte fest das ich nicht mehr so lang zum regenerieren brauchte. Auch der Muskelkater fällt nicht mehr ganz so schlimm aus! Beste Voraussetzungen bei diesem Workout ein neues PB aufzustellen. Und los ging es, ich gab richtig gas, doch auch wie beim letzten mal Metis stieß ich bei den 25 Sprawl in Runde 2 an meine Grenzen, aber ich kämpfte weiter und stellte ein neues PB auf! Ich denke jeder von euch kennt es, wenn man denkt es geht nicht mehr, man aber trotzdem weiter macht! Das Gefühl das Workout trotz aller Widrigkeiten erfolgreich zu beenden ist einfach überragend.

Von diesem Gefühl motiviert und meiner Zielsetzung die nächste Coach - Woche mit den anderen beginnen zu wollen, machte ich mich nach einer kurzen Pause an das Workout von Tag 3.

Tag 3 - 1/3 Nyx (Endurance) + 800 Meter Sprint

Was für eine Woche, Nyx ist das zweite neue Workout, was ich in dieser Woche kennen lernen durfte. Auf den ersten Blick sah es gar nicht so schlimm aus, ich stellte aber recht schnell fest, das der erste Eindruck täuschen kann. Die je 10 Crunches und HH Leg Lever gingen problemlos, was ich von den HH Standups nicht behaupten konnte. Dabei tue ich  mich richtig schwer, ich denke es fehlt mir an Schwung und mein Bauch ist noch im Weg. Wenn ihr für diese Übung ein paar nützliche Tipps habt, dann keine scheu und immer her damit. Kann hier jede Hilfe gebrauchen. Zum Abschluss noch ein 800 Meter Sprint, denke aber den kann ich nach meiner Leistung nicht so bezeichnen.

Mein Abendessen


Tag 4 - 1/5 Iris

Und schon wieder ein neues Workout, durch dieses stellte ich mal wieder fest, wie schlecht meine Kondition ist. Die ersten 1000 Meter gingen noch, Jacks waren auch kein Problem mit kurzen Pausen, aber 100 Climber waren leider nicht machbar für mich. Nach den ersten 30 Climber musste ich auch Mountain Climber wechseln, da ich nicht mehr die Kraft hatte mit meinen Füßen die Hände zu erreichen. Und weil das alles noch nicht genug war, folgte nun der zweite 1000 Meter Lauf. Dieser Lauf war zu viel, und ich konnte ihn nur noch mit Gehpausen (200m laufen - 100m gehen) absolvieren. Von meiner Zeit wollen wir mal gar nicht reden, diese war abgrundtief schlecht.

Aus diesem Workout lernte ich, dass ich mehr laufen gehen muss, um meine Kondition zu steigern. So kann es nicht weiter gehn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen