Montag, 7. Dezember 2015

Wie alles begann

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog, zu Beginn möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Alex, bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg. Sportlich aktiv war ich in den letzten Jahren so gut wie gar nicht, was sich auch an meiner Gewichtsentwicklung wiederspiegelt. So wuchs mein Gewicht in den letzten 5 Jahren um 20 kg auf stattliche 102 kg an.



 Nach dem überschreiten der "magischen" 100 kg Grenze entschloss ich mich, etwas an meinem Leben zu ändern. Also begann ich meine Suche nach einer Möglichkeit mein Gewicht zu reduzieren und meine Fitness zu verbessern. Auf die diversen Fitnessprogramme, welche im TV ja ausreichend beworben werden, möchte ich nicht näher eingehen. Meine Wahl fiel auf Freeletics, einen besonderen Grund gab es dazu nicht.

Nun kommen wir zu meinen Absichten, welche ich mit diesem Blog habe. Ich möchte euch an meinem Vorhaben fit zu werden teilhaben lassen und meine Erfahrungen mit Freeletics mit euch zu teilen. Das Projekt werde ich das ganze kommende Jahr 2016 durchziehen und dann abschließend nochmal ein Resümee ziehen.


3 Kommentare:

  1. Gute Sache!
    Ich würde dir empfehlen für dich persönlich ein Foto von dir zu machen beim Start, gegen dass du dich dann später vergleichen kannst.
    Wenn du Gewicht verlieren willst wirst du zwischenzeitlich Motivationstiefs haben und dir einbilden dass sich nichts verändert und alles umsonst ist. Dann helfen solche Bilder weiter die Motivation hoch zu halten.
    Auch sinnvoll ist es mal Maße zu nehmen: Oberarm-, Brust-, Taillen-, Bauch-, Hüfte und Beinumfang. Am Anfang werden die Umfänge wohl schrumpfen wenn du abnimmst, und später willst du eventuell muskulösere Beine und Arme/Brust haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps, Bilder mache ich bereits und werde sie auch zu gegebener Zeit posten.

      Löschen
  2. Kennst du schon meine Statistikwebseite http://freeleticstats.de/home?

    AntwortenLöschen