Donnerstag, 10. Dezember 2015

Coach - Woche 2

Die Motivation durch die kleineren Erfolge nahm ich direkt mit in Woche 2. Auch diese Woche lag mein Fokus auf Cardio & Strength bei 3 Trainingstagen. Nach einem Tag Pause zwischen den beiden Trainingswochen war ich noch ein wenig mitgenommen vom letzen Workout, nichts desto trotz musste es weiter gehen. Beim betrachten der Woche stellte ich schnell fest, das es der Coach wieder auf meinen Bauch abgesehen hatte. 

Nemesis

Mein erstes komplettes Workout innerhalb des Coachs stand an. Nachdem ich schon mit Crunches meine Schwierigkeiten habe, musste mir der Coach natürlich Situps vorsetzen. Insgesamt 150 Stück, wie sollte ich das nur schaffen? Ich entschloss mir kurzer Hand dazu, diese zu Splitten, bei den Crunches hatte es ja auch funktioniert! Aber weit gefehlt, bereits in der ersten der 5 Runden versagten meine Bauchmuskeln und nach kurzem verschnaufen machte ich mit Crunches weiter. Da aber aufgeben keine Option ist, versuchte ich es nach jeder Runde erneut mit Situps, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. Insgesamt schaffte ich ca 40 Situps und der Rest wurde durch Crunches ersetzt.


Die Climbers hingegen absolvierte ich recht suverän, lediglich bei der letzten Runde musste ich eine kurze Pause einlegen, denn meine Oberschenkel brannten wie Feuer. Trotz aller Widrigkeiten hatte ich es vollendet! Der Muskelkater am nächsten Morgen war schon wie zu erwarten sehr heftig. Bis dahin wusste ich gar nicht wie schmerzhaft Treppensteigen sein kann. 


Athena 3/5

Das Workout gestaltete sich relativ unspektakulär, bis auf meine andauernden Probleme mit den Situps, welche ich durch kurze Pausen kompensierte, hatte ich mit diesem Workout keine Probleme. Platt war ich trotzdem, aber genau so soll es ja sein. Zum ausklingen des Trainingstages noch schnell mit einem Freund zwei 100m Sprints hingelegt. Jetzt war aber wirklich Schluss, ich war am Ende meiner Kräfte und selbst gehen wurde anstrengend! 

Exercise Day

Der dritte Trainingstag war etwas ganz neues für mich, nur exercises standen auf dem Plan. Meine Idee war es, die Übungen auf den Tag zu verteilen, aber falsch gedacht. Aus zeitlichen Gründen musste ich alles nach einander machen. Begonnen hatte ich mit zwei 200m Sprints mit ein paar Minuten Pause dazwischen. Man soll gar nicht glauben wie weit und anstrengend 200 Meter sind. Beim ersten Lauf revanchierte sich mein Kumpel für die Unterstützung bei seinen 100 Meter Sprints und lief auch mit. Im Anschluss quälte mich der Coach erneut mit 50 Situps, hier kam ich erneut nicht drum rum nach der Hälfte auf Crunches zu wechseln. So langsam habe ich den Einduck das Situps und ich keine Freunde werden! Zum Abschluss gab es noch einmal einen 200 Meter Sprint mit erneuter Bestzeit. Jedoch hab ich meine Zweifel wie genau das GPS und die Zeiterfassung ist.

So sah ich nach dem Training aus 


Ich denke mal das bedarf keinerlei Worte mehr.

1 Kommentar: