Dienstag, 8. Dezember 2015

Athleten Check

Der Athleten Check, welchen der Coach mit einem durchführt, dient dazu das der Coach meine Fitness einschätzen kann. Dazu wählte er 3 Übungen aus, welche ich so schnell wie möglich abarbeiten musste. Dabei zählte nicht wie beim Workout die Gesamtzeit, sondern nur die Zeit welche ich für die einzelnen Übungen brauchte. Es war also genug Zeit um mich mit den einzelnen Übungen vertraut zu machen (Videos).


Bei mir bestand der Athleten Check aus 50 Jumping Jacks, 25 High Knees und 25 Crunches. Die Jacks und High Knees empfand ich weniger anstrengend, die 25 Crunches hingegen brachten mich wirklich ans Limit. 

Für den Check inkl. aufwärmen und dehnen brauchte ich ca 20 Minuten und absolvierte das ganze Indoor. Für die kommenden Workouts beschloss ich jedoch an die nahe gelegene Turnhalle zu gehen, wo auf dem Außenbereich alles nötige für die kommenden Workouts vorhanden ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen