Nun war es soweit, nachdem ich mich entschieden hatte mein erstes Workout zu machen, ohne mir den Coach zu kaufen - was aus meiner Sicht in nachhinein betrachtet ein Fehler war - entschied ich mich für Metis auf Standard. Zum aufwärmen lief ich zu Beginn 400m, wonach ich eigentlich schon platt war. Nichts des du trotz machte ich mich an das Workout.
Das Workout besteht aus Drei Runden Burpees, Climbers und Jumps zu je 10, 25 und wieder 10 Wiederholungen. Wobei Burpees das mit Abstand Härteteste sind was ich je gemacht habe. Das Workout war extrem anstrengend und obwohl ich wären dessen mehrmals dachte das es nicht mehr geht, habe ich es durchgehalten. Das Gefühl nach dem geschafften Workout ist einfach großartig!
Der erwartete Muskelkater am nächsten Morgen hielt sich in Grenzen, ich spürte aber durchaus das ich trainiert hatte. Am Tag 2 nach dem Workout sah das ganze schon anders aus. Der Muskelkater in den Schultern was sehr intensiv und ich wusste zeitweise nicht genau wie ich meine Arme bewegen sollte. Das lies bis zum Abend auch nicht nach. Erste Zweifel kamen auch, habe ich die Übungen richtig ausgeführt, habe ich zu intensiv gestartet?
Aus meiner Sicht war das erste Workout viel zu intensiv in meinem untrainierten Zustand. Damit mir das nicht noch einmal passiert entschied ich mich ab sofort mit dem Coach zu trainieren, welcher mein Training nach meiner Leistung im Athleten Check wählt.
Mehr zum Athleten Check und zum Coach gibt es in kürze.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen